Beratung··Coaching··Mediation··Training
  Schrift: a |  A |  A     
 
 
 
 
 
so! - Coaching Fachkräfte / Lösungsorientierte Kurzberatung
Grafik: Kurzberatung

Coaching von Fachkräften/Lösungsorientierte Kurzberatung

"Wohin könnte meine berufliche Reise gehen? Wo liegen meine Talente, Potenziale und Neigungen und was kann ich damit anfangen."
"Wie soll ich mich nur entscheiden. Soll ich einen Neuanfang in Hamburg wagen oder doch lieber in Köln bleiben?"
"Ich drehe mich mit meiner Fragestellung im Kreis und komme keinen Meter weiter!"


Solche oder ähnliche Fragestellungen können im Rahmen der Beratung angemessen und nachhaltig bearbeitet werden.

Lösungsorientierung ist heute in aller Munde, aber die wenigsten wissen was fachlich dahinter steckt. Das lösungsorientierte Beratungsmodell ist in den letzten 35 Jahren von Steve de Shazer (u.a.) am "Brief Family Therapy Center" in Milwaukee/USA entwickelt worden.

Lösungsorientierte Beratungsgespräche regen Menschen an, über andere und ungewöhnliche Dinge nachzudenken.

Selbstverständlich beherrschen unsere Coaches auch andere Beratungsmethoden/-techniken und wenden dem Prozess dienliche Instrumentarien in der gemeinsamen Arbeit an!

so! unterstützt Sie Ihre Ziele zu finden, bisherige Erfolge aufzuspüren und neue Schritte einzuleiten.
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an!
Kontaktaufnahme